Leisten-Fachberater: 036783 888 13 (Mo-Fr: 8-16 Uhr), info@leisten-outlet.de
Versandkostenfrei ab 80 €
Breites Markensortiment
Musterversand möglich
Merkzettel
Leisten-Fachberater
  036783 888 13 Mo - Fr 08:00 - 16:00 Uhr
  info@leisten-outlet.de

Häufige Fragen

Fragen zu unseren Produkten

Soll ich Leisten aus MDF oder Massivholz kaufen?

Massivholzleisten sind edle Naturprodukte, die besonders gut zu hochwertigen Bodenbelägen wie Dielen oder Parkett passen. Selbst bei weiß lackierten Sockelleisten sehen Sie die Maserung des Holzes noch ganz leicht, als zarte Struktur der Oberfläche. Diese besondere Ästhetik ist ein wichtiger Grund, warum sich viele unserer Kunden für Massivholzleisten entscheiden.

Eine preisgünstige Alternative zu Vollholz-Leisten sind furnierte Sockelleisten, bei denen z. B. ein hochwertiges Eichenfurnier auf einem Nadelholz-Träger aufgeleimt ist.

Sockelleisten aus MDF (mitteldichte Faserplatte) sind ein solides, hochwertiges Produkt. Sie sollten diese Leisten wählen,

  • wenn Sie Wert auf eine vollkommen gleichmäßige Oberfläche legen, insbesondere bei weißen Sockelleisten,
  • wenn die Wand, an der die Leisten angebracht werden sollen, nicht ganz ebenmäßig gerade ist und
  • wenn Sie preisgünstige Leisten suchen, die zu einer Vielzahl unterschiedlicher Laminat-Dekore passen.

Tipp: Unsere freundlichen Service-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter beraten Sie gern telefonisch unter der Nummer +49 (0)36783 888 13, werktags zwischen 8 und 16 Uhr.

Fragen zum Bestellablauf

Kann ich auch per E-Mail oder Fax bestellen?

Bitte nutzen Sie unseren komfortablen Online-Shop für Ihre Bestellung. Damit helfen Sie uns, Ihre Lieferung schnellstmöglich auf den Weg zu bringen.

Falls Sie Fragen zum Bestellablauf haben oder eine Beratung zu unseren Produkten wünschen, sind wir gern per E-Mail, Fax oder Telefon für Sie da.

Wann und wie bekomme ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Wir verschicken Ihre Rechnung als PDF-Datei per E-Mail, sobald die Lieferung für unseren Versand freigegeben wurde.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Vorkasse-Zahlung zuerst eine Zahlungsaufforderung per E-Mail bekommen. Die Rechnung wird auch bei Vorkasse-Bestellungen erst erstellt, wenn Ihre Zahlung vollständig bei uns eingegangen ist und wir den Versand beauftragen.

Sollten Sie Ihre Ware schon erhalten haben, aber die Rechnung noch vermissen, prüfen Sie bitte den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Es kann sein, dass unsere Mail aussortiert worden ist.

Kann ich auch Muster Ihrer Produkte bestellen?

Ja, Sie können sich ein Muster von fast allen Produkten in unserem Online-Katalog schicken lassen.

Die Musterbestellung funktioniert ganz einfach: Auf der Seite des gewünschten Produktes finden Sie einen Button, mit dem Sie ein Musterstück in den Warenkorb legen können.

Für die Muster berechnen wir Ihnen einen geringen Preis, den wir Ihnen bei einer folgenden Leisten-Bestellung gern anrechnen. Bitte sprechen Sie uns bei Ihrer Bestellung einfach darauf an.